• Harry

Neue Features

Ab sofort kannst du mithilfe von 2 Knöpfen die Equatorial-Platform manuell steuern.

Halte den grünen Knopf lange gedrückt um die Platform anzuschalten, und drücke kurz, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Halten den roten Knopf lange gedrückt, um sie auszuschalten, und drücke kurz um die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Teilt uns bei einer Bestellung mit, wenn Ihr dieses Feature (+ 20 €) haben wollt.


Die Geschwindigkeit des Motors wird jetzt durch einen Encoder geregelt. Die Nachführgenauigkeit konnte noch einmal verbessert werden.

Speziell schwere Teleskope profitieren davon.

Der Encoder-Elektronik verpassen wir ein 3D gedrucktes Gehäuse. Machen wir natürlich selbst. ;-)






Die Mechanik des Rückstellhebels wurde verbessert.











An der großen Plattform werden jetzt standartmäßig Kugellager verbaut.

Damit werden schwere Geräte präziser nachgeführt.






23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jetzt schon 2020 feiern, -20%

Wir machen eine kleine Silvesterkation und lassen es knallen. Auf unsere Plattformen geben wir -20% Rabatt bis zum 20.Januar 2020. Ganz im Zeichen der Zwanziger.

The Making of